Roco TLF-24-50

Meine erste Feuerwehr. Hier das Original.


Zerlegt und mittig eine gut untersetze Getriebe/Motorkombination eingebaut. Im Betrieb wird sich diese später als sehr kräftig aber auch relativ langsam zeigen. Als Lenkung zum ersten mal eine Version von SolExpert verbaut. Diese ist leider sehr ungenau gearbeitet, so das die Räder bei der Fahrt einen sehr wackligen Eindruck machen (perspektivisch wird die wohl noch einmal ersetzt).


Die Fototransistoren und Frontscheinwerfer wurden am Chassis (Stoßstange vorn) verbaut, alle anderen LEDs im Führerhaus bzw. den Wagenkasten.

Etwas größer hier die LEDs am Wagenkasten hinten im Rohbau.



Die Cardecoder, Soundmodul, Lautsprecher und ein 400mAh Lipo sind im Wagenkasten untergebracht. Das Funkmodul befindet sich im Führerhaus an der Decke oben.


Als Sounddecoder ist die OpenCar-System Version mit 8 zusätzlichen LED Ausgängen verwendet worden.


Zwei beleuchtete Ansichten im Betrieb.



Am Schluss wieder das selbstkritische Video vom ersten Fahrzeugtest.

zurück