Skoda LKW

Auch dieses Fahrzeug ist ein OpenCar-System Beginner Fahrzeug, geklaut auf der Autorennbahn. Der technische Stand, war tiefster Kommunismus so ca. 30 Jahre zurück geblickt. Aber er hatte eine angetriebene Achse und es musste nur noch eine Lenkung implantiert werden. Das war also ein schneller Umbau.

Skoda LKW


Die Pritsche ist extrem hochgezogen, um die grobe 80er Jahre Technik unter zubringen. Vorn in der Stoßstange hat er je zwei ELPT11-21 Fototransistoren bekommen, Frontscheinwerfer und seitliches sowie vorderes Blinklicht. Das Führerhaus ist mit Decoder und Funkmodul bestückt, da schauen an der Frontscheibe noch ein paar Kabel heraus. Aber auch er ist ein Testfahrzeug und wird ständig geöffnet und verschlossen, da müssen die Leitungen einfach lang genug sein.

Seite

Von der Seite ins Führerhaus geschaut, Conti Bereifung, Lenkung vom Unimog.

Die Rückfront, mit Brems- und Blinklichter.

hinten

Von unten sieht man noch gut die grobe Achse, ein Riesen Motor (FF030) und über der Heckachse unter der Pritsche ein 130mAh Lipo.

von unten

Hier die modernisierte zweite Version, mit Eigenbauantrieb, kleinen SMD Fototransistoren und IR Dioden, neuen Rücklichtträger, Pritsche und größerem Akku unter der Plane. Im Bild mit einem Anhänger mit separaten Anhängerdecoder und eigenem Akku.

von unten

zurück